Ein neues Kapitel in der Geschichte

Inhaberwechsel beim Autohaus Ansbach Oberseider

Ulrike Kögler übergibt an Robert Scharnagel

Das Autohaus Ansbach Oberseider, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Wurzeln bis ins Jahr 1956, steht vor einer neuen Ära: Zum 1. Oktober übergibt Ulrike Kögler die Leitung an Robert Scharnagel. Mit einem eingespielten Team von rund 30 Mitarbeitern, darunter 5 Auszubildende, bleibt der Fokus klar auf den Marken Audi, VW und Skoda. Robert Scharnagel, der in der Region umfassende Erfahrung in führenden Autohäusern der VW Audi Gruppe gesammelt hat, wird das Unternehmen mit frischen Ideen weiter in die Zukunft führen und die bewährte Werkstattkompetenz ausbauen.

#0x Inhaberwechsel

Familienerbe im Wandel

Da es innerhalb der Familie keinen Nachfolger gibt, ist Ulrike Kögler erfreut, mit Robert Scharnagel einen kompetenten und erfahrenen neuen Inhaber gefunden zu haben: „Es ist ein Glücksfall, dass Robert, der vor 20 Jahren bei uns als Azubi angefangen und über ein Jahrzehnt hier gearbeitet hat, nun als neuer Inhaber zurückgekehrt ist. Das eröffnet der Kfz-Werkstatt großartige Möglichkeiten für die Zukunft“, sagt sie optimistisch. Seit der Gründung durch Karoline und Werner Oberseider im Jahr 1956 hat sich die Auto-Werkstatt unter Ulrike Kögler und ihrem Vater Manfried W. Pabst zu einem Betrieb entwickelt, der weit über die Ansbacher Stadtgrenzen großes Vertrauen genießt.

Kontinuität und Innovation

Robert Scharnagel bringt eine breite Erfahrung aus der Kfz- und Automobilbranche mit und hat sich zum Ziel gesetzt, den exzellenten Ruf der Autowerkstatt weiter auszubauen. Der Fokus bleibt auf den Marken Audi, VW und Škoda, doch Scharnagel plant auch, zukunftsweisende Technologien wie E-Mobilität voranzutreiben. „Ich freue mich besonders darauf, mit meinem alten Team und vielen bekannten Kollegen wieder zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Werkstatt als Anlaufstelle für erstklassigen Service und Qualität weiterzuentwickeln,“ so Robert Scharnagel.

Attraktiver Arbeitgeber für Fachkräfte und Nachwuchs

Robert Scharnagel setzt sich dafür ein, das Autohaus Ansbach Oberseider weiterhin als attraktiven Arbeitgeber für Kfz-Fachkräfte zu positionieren und das positive Arbeitsumfeld gezielt auszubauen. Gleichzeitig möchte er junge Menschen für eine Ausbildung in der Automobilbranche begeistern und ihnen die vielseitigen Karrieremöglichkeiten aufzeigen, die eine moderne und zukunftssichere Werkstatt bietet. „Es ist mir wichtig, sowohl erfahrene Fachkräfte als auch die nächste Generation für unsere Branche zu gewinnen und ihnen ein motivierendes Umfeld zu bieten,“ erklärt Scharnagel.

Kontakt:
Autohaus Ansbach Oberseider
Robert.Scharnagel@autohaus-ansbach.de
Telefon: 49 (0)981 46123-0

Hinterlassen Sie einen Kommentar